Überarbeitung der Jobs

PauerBanane

König
Teammitglied
König
Architekt
2. August 2017
193
79
153
20
NRW
Hallo zusammen,

da es ja in letzter Zeit einige Probleme mit den Jobs gab, haben wir heute ein paar Änderungen vorgenommen und einige Vorschläge von euch umgesetzt.
In dem Zusammenhang möchten wir euch einmal berichten was sich diesbezüglich verändert hat und welche Updates für nahe Zukunft noch geplant sind.




Jobs
Wir haben das Job-System ein wenig verbessert und vor allem einige Fehler behoben.
Ihr könnt ab sofort euren Jobs in jeder Welt nachgehen. Das bedeutet für euch, dass ihr nicht mehr jedes Mal in die FarmWelt rennen müsst, um Geld zu verdienen.


Beachtet bitte, dass folgende Regel nach wie vor gilt:
Bitte farmt nur in der FarmWelt!
Es hat natürlich niemand etwas dagegen, wenn ihr euch eine kleine Farm in FreeBuild baut, oder die Erze in der Höhle neben eurem Haus abbaut. Aber bitte fangt nicht damit an Strip-Mining Gänge dort zu bauen oder die Landschaft auf andere Weise zu zerstören!:)



Job-Quests
Eines der größten Probleme waren in der letzten Zeit die täglichen Job-Quests.
Leider funktioniert die automatische Reset Funktion des Plugins nicht ganz so wie gewünscht, daher wurden bei manchen Spielern keine neuen Quests nach dem Reset ausgegeben.
Ich hoffe, dass dieser Fehler mit diesem Update auch behoben ist, allerdings kann ich das erst morgen sicher sagen.
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren haben wir auf jeden Fall einen Plan B.:D



Questreihe
Einige Spieler haben die ersten beiden Questreihen bereits hinter sich und es kam viel Feedback von euch, dafür erstmal ein großes Dankeschön!
Anhand des Feedbacks haben wir beschlossen, einige Änderung an den ersten beiden Questreihen vorzunehmen.


Die erste Questreihe wird noch einmal komplett überarbeitet. Es soll dort weiterhin der Sinn sein die Karte kennenzulernen, allerdings möchten wir sie etwas abwechslungsreicher und kürzer gestalten.
Außerdem soll am Anfang besser darauf hingewiesen werden, was man genau tun muss.
Die zweite Questreihe bleibt so wie sie zur Zeit ist, allerdings wird sie in Zukunft optional sein. Demnach könnt ihr direkt nach der ersten Questreihe schon Jobs annehmen.
Es wird allerdings noch eine Weile dauern, bis dies umgesetzt wird. Für kommende Questreihen wird diese Quest allerdings nicht optional sein, also bleibt fleißig dabei!:)



1.14 - Update
Da einige Spieler es kaum abwarten können, gebe ich hier mal einen kleinen Zwischenstand zu dem Update auf 1.14.
Tatsächlich fehlt uns nur das Update von einem Plugin, damit wir den Server updaten können.


Wann der Entwickler damit fertig ist wissen wir leider selber noch nicht genau, daher müssen wir uns noch ein wenig gedulden.




Vielen Dank für euer ganzes Feedback, wenn euch weitere Fehler auffallen könnt ihr hier ein Bug-Report schreiben.
Viel Spaß weiterhin!:)