Bevorstehendes Update

PauerBanane

König
Teammitglied
König
Architekt
Hallo miteinander,

hier ist die Ankündigung, die einige Spieler schon kaum mehr abwarten konnten:

Das Server-Update auf die Version 1.15 steht bevor.

Dazu möchten wir euch vorab einige Infos geben, die Änderungen am Server mit dem Update betreffen.
Einige haben bereits mitbekommen, dass wir leider unser komplettes Plugin-System umstellen müssen. Daher hat sich das eigentlich viel früher versprochene Update noch ein wenig hinausgezögert.

Wir haben uns Mühe gegeben diese Änderungen für euch möglichst unmerkbar durchzuführen, allerdings lassen sich einige Dinge nicht vermeiden:

  • Das Server-Resourcepack wird für die nächste Zeit entfernt
  • Das Geld, welches ihr bei euch habt, wird nicht übernommen (Bitte auf die Bank bringen!)
  • Die Spielershops sind zunächst nicht verfügbar
  • Die eigenen Crafting Rezepte sind zunächst nicht verfügbar
  • Einige kleinere Features kommen nach und nach wieder dazu

Die meisten anderen Features sollten wie gewohnt funktionieren, durch die komplette Umstellung rechnen wir jedoch mit Fehlern in der Anfangszeit und bitten euch, uns diese mitzuteilen, wenn es soweit ist.
Die alten Home-Punkte, sowie Plots werden mit auf den 1.15 Server übertragen.
Jeder der bereits die "Magische Axt" ergattert hat, legt diese bitte vorerst sicher weg.


Das Update wird am kommenden Samstag, den 11. Januar, ab 12 Uhr stattfinden.


Bis wir alles umgestellt und die alten Daten übertragen haben, wird einige Stunden dauern, aber wir geben euch Bescheid sobald ihr wieder wie gewohnt spielen könnt.

Bis dahin noch viel Spaß! :)
Euer KC-Team
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotziklotzi

Neuling
Architekt
Müssen wir nach dem Update unsere Kisten wieder sichern und würden dann auch wieder shulkerboxen gesichert werden?
 

PauerBanane

König
Teammitglied
König
Architekt
Ja, das Sicherungsplugin wird nochmal ersetzt und dadurch gehen alle Sicherungen verloren.

Das Sichern von Shulkerkisten sollte wieder möglich sein, wenn ich mich nicht irre.