Der neue Server wurde eröffnet - 1.13.2

Wie findet ihr das neue Foren-Design?

  • Sehr schön und passend

    Stimmen: 10 55,6%
  • Sieht gut aus

    Stimmen: 4 22,2%
  • Ist okay...

    Stimmen: 3 16,7%
  • Nicht so schön

    Stimmen: 0 0,0%
  • Total unpassend und unübersichtlich

    Stimmen: 1 5,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

_EFFIX_

Kaiser
Teammitglied
Kaiser
8. April 2016
585
205
168
Freebuild
knickscraft.de
Hallo liebe Community,

einige haben es sicherlich schon bemerkt. Wir haben den Survival-Server am Donnerstag um 18 Uhr eröffnet. Neben ein paar kleinen Problemen, die die meisten wahrscheinlich gar nicht bemerkt haben, ist der Start sehr gut gelungen. In diesem Post möchte ich noch ein paar Worte über das jetzt und bevorstehende Dinge verlieren.

2019-04-26_17.40.59.jpg

Survival
Der Server wie er jetzt bereits läuft ist noch als eine BETA-Version anzusehen. Das bedeutet eigentlich nur, dass wir mögliche Bugs erwarten, welchen wir dann natürlich fixxen werden. Außerdem gibt es noch ein paar Features, die den Server erst zu einer "Vollversion" machen. Diese werden, je nach dem wie es sich mit den Bugs verhält, schon sehr kurzfristig dazukommen. Solltet ihr Bugs/Fehler finden, meldet sie bitte. Allgemein haben wir noch sehr viele Updates geplant, die den Server und euren Spielspaß bereichern sollen. Unterhalb möchte ich euch unverbindlich schon ein paar nennen...

  • weitere Quests mit mehreren thematischen Zweigen, teilweise an die Jobs angelehnt
  • weitere Jobs (z.B. Schmied und Zauberer)
  • weitere Rechte und Titel für euren Rang
  • Versicherungen
  • Mounts
  • Wegschreine und ein spezielles Warp-Teleportsystem
  • eine Stadt/Dorf-Unterstützung für die Freebuild
  • weitere servereigene Craftingrezepte mit Items, die es so nicht gibt... (hier ein paar, die es bereits gibt)
  • Belohnungs-/Challengesystem für die Herausforderungen und Jump&Runs im Freizeitpark
  • Lotto
  • Votesystem
  • Random-Teleport
  • und vieles mehr...

Forum
Wir haben im Forum einige Änderungen vorgenommen, die euch hoffentlich gefallen. Grundsätzlich haben wir schon vor einer Weile ein neues Forendesign eingestellt. Wie gefällt es euch? Stimmt doch gerne bei der Umfrage in diesem Beitrag ab. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, lasst sie uns gerne zukommen.
Außerdem haben wir einen neuen Erklärungsbereich eingerichtet. Die Erklärungen werden nun nach Servern unterteilt und außerdem gibt es ein Extra-Bereich für eure selbstgemachten Anleitungen oder Tutorials. Hier findet diesen neuen Bereich. Für den Survival-Server gibt es bereit einige Erklärungen, also schaut mal rein.
Um uns allen den Umgang z.B. mit Fehlern, Bugs, Ent-/Banns oder Bewerbungen zu erleichtern, haben wir wieder Formulare eingerichtet. Dort sehr ihr immer ganz genau, was mindestens eingetragen werden sollte bzw. was für uns wichtig ist, um eure Anliegen zu bearbeiten. Ihr findet sie hier oder ebenfalls oben in der Navigationsleiste unter "Formulare".
Wir bieten euch nun auch wieder eine Echtzeit-Übersichtskarte der Welten (Dynmap) für den Survival-Server an. Ihr findet sie hier oder oben in der Navigationsleiste unter "Karte".


Premium
Wir bereits im letzten Beitrag erklärt werden wir euch eure gekauften Premiumartikel wiedergeben. Das Formular dazu haben bereits ein paar von euch gefunden und genutzt. In Kürze werden wir Premium wieder anbieten und entsprechend die Rückerstattungen verteilen. Bitte habt in der Hinsicht noch etwas Geduld. Wenn es los geht, gibt es nochmal einen Beitrag. Hier könnt ihr unter Vorbehalt bereits die neuen Premium-Angebote sehen.


Skyblock und Creative
Da wieder Fragen dazu kamen, auch dazu noch ein paar Worte... Aktuell fokussieren wir uns auf den Survival-Server, welche erstmal stabil laufen soll. Dann werden ein paar Updates unsererseits kommen, die den Server zur Vollversion machen werden. Danach werden wir uns erst mit der Planung von Skyblock und Creative beschäftigen. Es kann also noch eine Weile dauern und bitten darum Fragen wie "wann kommt dies oder das?" erstmal zu unterlassen, da wir darauf noch keine Antwort geben können. Auch die Lobby soll noch neu gebaut werden.


Update auf die 1.14?
Wir wollen dieses mal natürlich nicht wieder so ewig "brauchen" bis wir updaten. Das Update ist für ein paar Features für den Server sogar wichtig, da erst dann ein paar technische Grundlagen gegeben sein werden. Wir möchten wirklich sehr kurzfristig updaten, sind dabei aber natürlich auch von anderen Entwicklern abhängig. Wir hoffen, dass dies noch in der ersten Mai-Hälfte klappt.


Teilt uns doch eure Meinung in den Kommentaren zum neuen Server mit. Wir sind gespannt!
Wir beantworten euch gerne wieder eure Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magister700

Neuling
9. April 2017
3
0
108
17
Aus der Nähe von Stuttgart
Hallo EFFIX,

ich bin neugierig und wollte mich mal erkundigen, wie der Stand der Dinge zum Update auf die 1.14 aussieht.
Könnt ihr schon Prognosen geben, wann ihr soweit seid?

Liebe Grüße,
Magister700
 

_EFFIX_

Kaiser
Teammitglied
Kaiser
8. April 2016
585
205
168
Freebuild
knickscraft.de
Hey Magister,

wir sind auch schon ganz heiß auf das Update. Wir wollen die neuen Blöcke und Features auch am liebsten sofort nutzen. Auch von der technischen Seite her wird dann noch ein bisschen mehr möglich sein, wenn wir auf der 1.14 sind. Aktuell sind eigentlich alle Plugins bereit für das Update. Nur das Questplugin lässt noch auf sich warten. Wir wollen nun testen, ob die alte Version trotzdem funktionieren könnte. Das nimmt noch ein paar Tage in Anspruch. Wenn alles glatt läuft, werden wir wahrscheinlich in der nächsten Woche updaten... Wir halten euch auf dem Laufenden :)
 
  • Mag ich
Reaktionen: Magister700

Magister700

Neuling
9. April 2017
3
0
108
17
Aus der Nähe von Stuttgart
Hallo liebes Team/ Hallo EFFIX,

Meine Neugier ist kaum zu stoppen und ich plane großes auf KnicksCraft.
Mich würde mal interessieren, wie die Integration einer in der 1.14 generierten Welt (mit den neuen Dörfern) in die aktuelle Map funktioniert, bzw. ob das überhaupt möglich ist und so sein wird. Außerdem wollte ich mich erkundigen, welche Version der 1.14 zunächst auf den Server kommt, also ob es direkt die 1.14.1 sein wird, oder noch die 1.14.
Ich bin wirklich beeindruckt, wie viel Arbeit ihr in den (neuen) Server gesteckt habt und immer noch tut! Vielen Dank für den unglaublichen Spielspaß und die fantastische Community.
Das einzige, was ich ein wenig schade finde, ist, dass sowohl die Farmwelt, als auch der Nether nur auf "einfach" stehen. Das ist zwar freundlicher für vor allem neue Spieler, aber sehr unpraktisch, wenn man zum Beispiel einen Ghast finden und töten muss, wie es zweimal eine Quest verlangt (einmal als Jäger und das andere Mal zum Brauen), da die Spawn-Rate der Mobs nicht so hoch ist. Ich verstehe auch das Argument, dass das Spiel sonst zu einfach wäre, da man beispielsweise auch mehr Witherskelette finden und töten kann, aber denke, dass man das Verhältnis zwischen "zu leicht" und "dauert zu lange" gut ausgleichen sollte. Ich meine damit, dass es möglicherweise durchaus sinnvoll wäre, den Nether auf "normal" umzustellen, wodurch der Spieler zwar schneller vorankommt, aber auch höhere Erfolgserlebnisse hat, die ihn stärker motivieren weiterzuspielen. Demnach wäre mein Vorschlag, zumindest den Nether um einen Schwierigkeitsgrad zu erhöhen und die anderen Farmwelten so zu lassen.

The Hype is real for 1.14!

Viele liebe Grüße,

Magister700