Es gibt was Neues!

PauerBanane

König
Teammitglied
König
Architekt
Hallöchen,

es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten, über die wir euch gerne informieren möchten.
Da der Server zur Zeit wieder richtig auflebt, was wahrscheinlich auch den aktuellen Schulausfällen zuzuschreiben ist, sind natürlich auch wir fleißig am Arbeiten.

KC-Shops.png
Ein paar von euch haben es sicherlich schon mitbekommen: Die Shops funktionieren endlich wieder.
Wer das "neue" Konzept schon kennt, wird sich damit gut zurecht finden.
Da ich nicht davon ausgehe, gibt es hier nochmal eine Kurzfassung.

Das System wurde zum Großteil übernommen und wurde/wird noch teilweise überarbeitet. Ein paar Vorschläge diesbezüglich habe ich schon von unserem Versuchskaninchen Omicron bekommen und werde diese demnächst bearbeiten.

Die Spielershops findet ihr in der Nähe der Reiseballons. Um einen Shop zu kaufen, benötigt ihr zunächst die Shop-Lizenz, welche ihr beim Rechte-NPC für ein paar Taler erwerben kann.
Diese müsst ihr einmalig kaufen, um euch einen Spielershop zu mieten.
Die Shops erwerbt ihr jeweils für 14 Tage, und lassen sich wie die Grundstücke mit /plot kaufen mieten.
Ihr könnte eure Shops dann nach euren Wünschen einrichten und dekorieren, nach Ablauf der Mietzeit wird alles automatisch zurückgesetzt.

Bitte beachtet hierbei, dass das Shop-Plugin zur Zeit in reine Beta-Version ist! Falls da etwas schiefgehen sollte, können wir euch keine Items erstatten. Daher sind für diese Testphase nur 5 Shops freigeben. Da zwei schon vergeben sind, solltet ihr schnell zuschnappen. :p

Das Einrichten des Shops sollte größtenteils selbsterklärend sein, da alles mit benutzerfreundlichen Oberflächen realisiert wurde. Falls dennoch Fragen kommen, könnt ihr euch jederzeit an das Team wenden! :)

KC-Skyblock.png
Ja ich weiß, SkyBlock wird sehr auf unserem Server sehr vermisst.
Um zu diesem Thema wenigstens ein paar tröstende Worte zu verlieren: Es gibt erste Ideen bezüglich des neuen SkyBlock Konzeptes. Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen, aber ernsthafte Arbeiten an dem SkyBlock-Server werden frühestens mit der Veröffentlichung der ersten Questreihe erfolgen.
Ich bitte euch noch um Geduld und vor allem um Vorschläge. Uns fehlen noch ein paar Ideen, was man außerhalb seiner Insel so anstellen könnte.
Quests? PvE-Erlebnisse? Wir freuen uns auf eure Vorschläge im Forum oder Discord! :)

KC-Quest.png

Die erste Questreihe in von den Architekten bereits so gut wie fertiggestellt. Nochmal ein großes Dankeschön an @_miniMonster @Kleine2001 und @PrincessAngi die sich der Sache zum Großteil angenommen haben.
Das Übertragen der Quest auf den Server wird in den nächsten Tagen starten. Glaubt jedoch nicht, dass diese Questreihe wieder so leicht wird! Es werden einige Herausforderungen auf euch zukommen, allerdings könnt ihr ja somit einen neuen Titel erspielen.
Bleibt gespannt. :D

KC_Team.png
Unser Team hat mal wieder Zuwachs bekommen: @John Freaks unterstützt uns in Zukunft so gut er kann als Supporter!
Wir wünschen ihm einen guten Start in seine neue Herausforderung und bitten euch, ihn in seiner Probezeit so gut es geht zu unterstützen und zu quälen. :D
Als einer unserer Ur-Stammspieler kann er euch bei den meisten Fragen weiterhelfen. Also keine Angst, auch wenn er ein alter Hase ist, ist er meistens trotzdem recht freundlich. :p

Ein weitere Veränderung welche für euch zwar nichts ändert, aber auf die ich in letzter Zeit mehrmals angesprochen wurde,
ist der "Wechsel" unserer Serverleitung.
Diese hat @DoofiFee an @_EFFIX_ aus zeitlichen Gründen abgegeben. Doofi bleibt uns trotzdem als Kaiser erhalten und diskutiert immer noch fleißig mit, also keinen Grund zur Panik. :)
An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei @_EFFIX_ bedanken, denn man darf nicht vergessen, dass so ein Minecraft-Server mehr als nur ein paar Euro im Monat kostet. Und auch wenn man es als Spieler vielleicht nicht immer mitbekommt, arbeitet er im Hintergrund immer fleißig mit an den Konzepten und Ideen.

Das war's auch schon wieder für's erste.
Wir wünschen euch eine erholsame und hoffentlich gesunde Zeit und einen, trotz der Umstände, schönen Start in den Frühling.

Euer KC-Team

John Freaks

Supporter
Teammitglied
Support
Zum Thema Shops: Ich habe mir nun einen Plot gekauft. Mein Problem: wie aktiviere ich den NPC und wie kann ich die items anbieten BZW kaufen/Verkaufen?