KNEWS im Juni

_EFFIX_

Kaiser
Teammitglied
Kaiser
Hallo zusammen,

na wer kennt noch das alte Format "KNEWS" von YouTube? ;) -> KnicksCraft News. Wir möchten es wieder aufleben lassen und euch regelmäßig mit Neuigkeiten versorgen. In den letzten 1-2 Wochen hat sich eine Menge angesammelt, also wie folgt...


  • Wegpunkte via Kompass: Wozu nutzt man heute überhaupt noch den Kompass in Minecraft? Nun, wir haben ihm wieder eine Verwendung gegeben... und zwar könnt ihr euch eigene Wegpunkte setzen, indem ihr den Kompass in die Hand nehmt und dann gleichtzeitig sneakt und einen Rechtsklick macht. Dann wird bei euch ein Menü geöffnet, in welchem ihr euch Wegpunkte anlegen könnt. Die Anwendung ist theoretisch kinderleicht, aber gerne findet ihr hier eine kleine Erklärung dazu: https://knickscraft.de/threads/spezielle-features.1405/
  • KnicksCraft-Crafting-Rezepte: Offenbar haben wir das nicht ausreichend kommuniziert - es gibt schon eine Weile wieder eigene Craftingrezepte! Ihr findet diese hier: https://knickscraft.de/threads/knickscraft-craftingrezepte.1288/. In Zukunft werden dort noch weitere Rezepte und komplett eigene Item auftauchen, wenn wir das eine oder andere Problem mit dem Resourcepack in den Griff bekommen haben.
  • Erste Quest: Wir haben uns intensiv mit eurem Feedback zu den Quests auseinandergesetzt und wollen zunächst die erste Quest umfangreich bearbeiten. Da das allerdings viel Zeit in Anspruch nimmt, haben wir erst einmal die Möglichkeit geschaffen, die ERSTE Quest zu überspringen. Das geht mit dem Befehl /skip, auf welchen die Neulinge aber zu Anfang direkt vom DoofiFee-NPC hingewiesen werden. Ihr könnt dann direkt mit der Job-Quest beginnen.
  • Karte/Dynmap: Wie der ein oder andere vielleicht schon bemerkt hat, ist die Karte bzw. Dynmap wieder aktiv. Aktuell noch teils mit schwarzen Flecken, aber heute Nacht werden wir die fehlenden Welten noch nachrendern und dann sollten Stadt-, Freebuild- und Grundstückswelt wieder einsehbar sein. Ihr findet die Karte wieder in der Navigationsleite hier Forum unter "Karte" oder hier http://knickscraft.de:8123/. Und übrigens! Ihr könnt euch selbst auf der Karte unsichtbar machen mit dem Befehl /dynmap hide und wieder sichtbar mit /dynmap show
  • Grief mich doch: wie ihr bei "Grief mich doch" vielleicht mitbekommen habt, gibt es dort auch das ein oder andere Plugin gestützte Feature (hier einzusehen: https://knickscraft.de/threads/spezielle-features.1405/). Dabei werden auch Statistiken gesammelt, welche für eine spätere Quest wichtig sind... also wer heute bereits sammelt, hat später schon etwas dafür getan ;)
  • Download der alten Welten: in Kürze könnt ihr wieder die alten Maps des Survival- und Skyblockservers herunterladen. Die Welten werden aktuell hochgeladen und sind bei Abschluss unter https://knickscraft.de/pages/downloads/ verfügbar. Die Download-Seite findet ihr in Zukunft auch im Forum im Bereich "Sonstiges". Viel Spaß damit.
  • Mob-Spawning: Das Update auf die 1.14.2 hatte leider die Folge, dass wir das Spawning der Mobs deaktivieren mussten, da die neue Version das Spawnverhalten massiv negativ beeinflusste. Aktuell steht die 1.14.3 in den Startlöchern und wir hoffen das mit einem schnellen Update auf sie das Mob-Spawning wieder normal sein wird.
  • Minigames: Beim Update auf die 1.14 haben wir primär Augenmerk auf die Grundfunktionen des Server gelegt. Das heißt bspw. das aktuell gar kein Minigame funktioniert, welche von einem Plugin geregelt wird. Es ist allerdings schon lange nichts neues mehr, dass sich die Entwickler solcher Plugins damit viel Zeit lassen, weswegen wir nun selber an eigenen Plugins dafür arbeiten. Das wird noch einen Moment in Anspruch nehmen, aber wir sind bereits auf einem guten Weg.

Noch Fragen? Brennt euch was auf der Seele? Immer her damit oder genießt das schöne Wetter...
 
Zuletzt bearbeitet: