KNews Juli+August - Sommerloch...

_EFFIX_

Kaiser
Teammitglied
Kaiser
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr habt den Sommer schon so weit es ging genossen. Auch die die Ferien haben, haben diese hoffentlich schon gut ausgekostet. Ich freue mich nun auch wieder da zu sein und wieder aktiv mit dem Server zu beschäftigen. Ich war die letzten 3-4 Wochen unerwartet privat verhindert. Fangen wir mal mit ein paar Neuigkeiten an und was euch demnächst erwarten wird...


  • Discord-Neuigkeiten: in unserem Discord findet ihr nun ganz oben bei den Text-Kanälen die "ankündigungen". Dort werden dem Namen entsprechen immer News und kurzfristig wichtige Dinge gepostet. Damit es übersichtlich bleibt, kann nur das Team darin Beiträge erstellen. Im normalen Text-Kanal ging das in den Unterhaltungen immer unter. Dort werden wir sowohl solche Posts wie diesen hier, aber auch kleinere Infos wie "Server wieder online", die hier oder bei Facebook, Twitter und co. nicht unbedingt einen Post wert sind. Also behaltet den Kanal im Auge :)
  • Neue Farmwelt: zum 01.08. gab es eine neue Farmwelt. Noch ist viel zu holen, also haltet euch ran... das erste Grief mich doch wurde schon gefunden, aber es werden noch weitere auf euch warten ;)
  • Wartungsarbeiten?: wie ihr sicherlich schon gesehen habt, wird es am Montag den 05.08. von ca. 13-16 Uhr Wartungsarbeiten geben. Wir werden Abschied von dem öffentlichen Kisten-Sicherungsplugin "LWC" nehmen und eine selbst entwickelte Version installieren. Wie das ganze dann funktioniert, werdet ihr noch kurzfristig erfahren.
  • Dynmap-Marker: auf der Übersichtskarte aka Dynmap findet ihr nun schon ein paar Markierungen. Diese sollen euch bei der Navigation, aber vor allem den neueren Spielern helfen. Mit der Zeit kommen weitere dazu.
  • Die ersten Schritte/Groberklärung: im Erklärungsbereich - Survival gibt es schon seit einigen Tagen nun eine Erklärung für Anfänger, welche den Server grob vorstellen soll. Neue User könnt ihr also nun gerne auf diese Erklärung verweisen, damit ihnen der Anfang einfacher fällt. Über Feedback zu der Erklärung wäre ich euch per Unterhaltung dankbar. Ihr findet die Erklärung hier: https://knickscraft.de/threads/die-ersten-schritte-groberklärung.1272/
  • Vom Reisenden zum Bürger - Playlist: unser @John Freaks hat für uns und vor allem die neueren Spieler auf seinem Youtube-Kanal den Aufstieg vom Reisendern zum Bürger dokumentiert. In einer kleinen Playlist könnt ihr euch die Job-Quest anschauen. Hier gehts zu dem Beitrag im Forum: https://knickscraft.de/threads/aufstieg-vom-reisenden-zum-bürger.1438/#post-13069 Wenn sie euch gefallen bzw. geholfen haben, lasst ihm doch eine positive Bewertung auf den Videos da. Vielen Dank John!
  • Versicherung...: um es mal ganz offiziell zu machen, es wird in Zukunft keine Versicherung mehr geben. Wir haben uns dafür entschieden diese nicht mehr anzubieten, da wir sie einfach zu OP und unpassend finden. Wir möchten euch ein möglichst ausgewogenes Spielerlebnis anbieten. Jeder tollen Sache soll etwas gegenüberstehen. Der Tod und somit der Verlust von Items+Erfahrung+Taler ist ein essentielles Features vom Minecraft-Survival-Mode. Mit der Versicherung wurde dem Tod und dem Überlebensmodus seine Bedeutung genommen. Items und vor allem Werkzeuge verloren an Wert, da man diese nicht verlieren konnte. Wir möchten dem nun entgegenwirken.
  • ...PvP-Arenen: daran angeknüpft werden wir euch in naher Zukunft aber PvP-Arenen anbieten, in welchen ihr mit euren eigenen Items kämpfen könnt, ohne dass ihr danach lästig Items austauschen müsst. In diesen kleinen Arenen werden ihr also keine Items, Taler und EXP verlieren werden. Ihr werdet davon bald 2-3 Stück auf der Stadt-Welt finden können...
  • Worldedit-Hilfen: da 1-2 Nachfragen dazu schon kamen, hier die offizielle Antwort dazu. Das Verschieben von Häusern, das Ausheben von Kellern und das Ändern von Biomen werden von uns nicht (auch nicht gegen Talern) angeboten. Das spricht für uns ebenfalls gegen das Survival-Mode-Prinzip. Wenn man etwas will, sollte man sich das "hart" arbeiten.
  • /vote: es gibt nun wieder den Befehl /vote. Dort findet ihr zunächst den Link zu unserem Eintrag in der Serverliste, falls ihr für uns voten wollt. In naher Zukunft möchten wir auch wieder ein System anbieten, was es für euch attraktiver macht zu voten...
  • Crafting-Rezepte: habt ihr die schon gesehen? Dort wird es auch bald ein paar deutliche interessantere geben... seid gespannt ;)

Entschuldigt bitte, dass es zuletzt etwas zäh voranging. Wir möchten euch nun wieder ein besseres Spielerlebnis bieten und das "Sommerloch" beenden.
Wir wünschen euch ein schönes Restwochenende!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: