KnicksCraft Survival 1.13 - einmal frischen Wind bitte...

_EFFIX_

Kaiser
Teammitglied
Kaiser
8. April 2016
585
205
168
Freebuild
knickscraft.de
Hallo liebe Community,

Der Server wurde eröffnet!

lange haben wir euch keine klaren Informationen zum Update des Servers gegeben, was wir hiermit nachholen wollen. Der Grund dafür lag darin, dass wir lange an etwas gearbeitet haben und einige Umstände dessen Vervollständigung herausgezögert haben. Wir wollten euch einfach kein Datum geben, welches wir dann eventuell nicht einhalten können. Da wir aber nun an einem sehr weiten Punkt stehen, möchten wir euch heute aber aufklären:


1777


Einige von euch haben sicherlich schon das neue Video auf unserem Youtube-Kanal gesehen. Daraus ließ sich schon das ein oder andere ableiten... Wir werden noch diesen Monat einen komplett neuen Survival-Server auf der Version 1.13 eröffnen. Der alte Server ist bzw. war von der technischen Seite her einfach nicht mehr updatebar und gefiel uns auch nicht mehr so sehr. Ihr müsst euch vorstellen, dass wir auf dem jetzigen Server knapp über 4 Jahre gespielt haben und das fast jeden Tag gesehen haben. Wir wollten einerseits frischen Wind rein bekommen und haben uns bessere Möglichkeiten geschaffen, den Server ständig um neue Features zu erweitern. Bisher gestaltete sich das immer etwas schwierig.
Viele alte Features wird es mit Release oder nach kurzer Zeit wieder geben. Auch einige neue Features werden wir euch sofort oder in Kürze bereitstellen. Dazu gehört bspw. ein überarbeitetes Jobsystem, viele Custom-Craftingrezepte+Items oder die ersten Züge eines Questsystems, welches mit der Zeit aufgebaut werden soll. Einige Sachen werden deutlich anders umgesetzt und stoßen bei euch hoffentlich auf Freude. Wir setzen etwas mehr auf Individualität und haben versucht es möglichst vielen "Arten von Spieler" gerecht zu machen.
Der alte Server wird ab dem Tag der Eröffnung des neuen nicht mehr bespielbar sein. Wir werden euch kurz nach dem Release alle Karten des alten Servers zum Download bereitstellen. Bis dahin könnt ihr euch aber noch gerne Screenshots oder Ähnliches machen...

Konkret planen wir den Survival-Server auf der 1.13 am Donnerstag den 25.04.2019 um 18 Uhr zu releasen. Wir werden euch auch dazu nochmal kurz vorher genaue Fakten nennen, zumal wir eine kleine Eröffnungsrunde planen. Ein Update auf die bevorstehende 1.14 sollte nach unserem aktuellen Kenntnisstand dann später kein Problem mehr darstellen...


Auch ein kurzes Wort zu dem Skyblock- und Creative-Server möchten wir an dieser Stelle noch verlieren: auch diese Server können nicht geupdatet werden. Creative lief zuletzt sowieso sehr schlecht und ohne Konzept. Auf Skyblock gab es schon ewig keinen neuen Inhalte mehr und auch von eurer Seite aus, wurde bereits mehrfach der Wunsch nach einem Neustart geäußert. Beides wird aber erst nach dem Release des Survival-Servers geschehen, da wir uns aktuell nur dem gewidmet haben. Wir haben besonders für den Skyblock-Server schon einige neue Ideen in der Hinterhand... gerne könnt ihr uns in der Hinsicht auch unterstützen.


Wir bitten um euer Verständnis bezüglich dieses Schrittes. Wir wissen, dass ihr viel Zeit in eure Bauten gesteckt habt... aber was wäre Minecraft ohne eine neue Herausforderung?
Fragen? Gerne, stellt sie uns bitte in diesem Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Freaks

Großbauer
9. September 2016
101
51
143
32
Ich freue mich endlich solch einen Informationsfluss lesen zu dürfen!

Da ich mich mit dem Thema immer noch auseinander setze, habe ich natürlich einige Frage.

Allgemein:
Wird es sowas wie eine Community Besprechung geben? So einmal im Monat zusammen setzen Positives bzw Schwierigkeiten besprechen währe schön.
Gebannte Bekannte. Werden Personen die gebannt wurden erstmal neutral beobachtet? Wegen dazulernen usw oder werden die alten Banns übernommen?
Wird Redstone allgemein zugelassen sein? (verständlich, das Clocks auch diesmal nicht gerne gesehen werden)

Spielerränge:
Gerade ich mit einem der Höchsten spielerrängen & wie Ihr merkt, weiterhin Stamm Spieler frage mich ob ich mir wieder den Rang erarbeiten muss?
Werden wir vielleicht einen Boni im Rang stehen haben?
Ein 2. Acc (Für YT) den Gedanken mit dem GM 3. Wie seht ihr das?

Zu Survival: ich weis das Ihr uns überraschen wollt, deshalb halte ich mich an die Q&A
Eine eigene Währung? Bleibt es beim Taler oder darf man sich auf einen Knicks umstellen?
Welten wird es ja geben^^ Eine Farmwelt, Eine Freebuild mit Zentrum. gibt es mehr zu beachten?
Mit der neuen Version gibt es noch mehr Items! Werden die Shops Größer?

Skyblock:
Wird es zur Skymap, auser der üblichen Nether auch eine End Welt geben?
Bleibt es beim Cobbelgenerator oder wollt ihr Elemente machen
Beim Nether wird er so wie es war oder bekommt jeder eine Extra Nether is? (auf anderem server mit ele generator gesehen^^)

Crea:
wieder eine CityBuild map?
kann man wieder Grundstücke verbinden?

Ich weis, das sind einige fragen. Jedoch brennen diese mir schon seit Wochen unter den Nägeln.
Ich bin mega Happy und Gespannt was das Team für uns Spieler zusammen gestellt hat.
Freue mich auch auf die Antworten.

Euer John_Freaks ;)
 
  • Mag ich
Reaktionen: Mathis_Jo und _EFFIX_

_EFFIX_

Kaiser
Teammitglied
Kaiser
8. April 2016
585
205
168
Freebuild
knickscraft.de
Ich freue mich endlich solch einen Informationsfluss lesen zu dürfen!

Da ich mich mit dem Thema immer noch auseinander setze, habe ich natürlich einige Frage.

Allgemein:
Wird es sowas wie eine Community Besprechung geben? So einmal im Monat zusammen setzen Positives bzw Schwierigkeiten besprechen währe schön.
Gebannte Bekannte. Werden Personen die gebannt wurden erstmal neutral beobachtet? Wegen dazulernen usw oder werden die alten Banns übernommen?
Wird Redstone allgemein zugelassen sein? (verständlich, das Clocks auch diesmal nicht gerne gesehen werden)

Spielerränge:
Gerade ich mit einem der Höchsten spielerrängen & wie Ihr merkt, weiterhin Stamm Spieler frage mich ob ich mir wieder den Rang erarbeiten muss?
Werden wir vielleicht einen Boni im Rang stehen haben?
Ein 2. Acc (Für YT) den Gedanken mit dem GM 3. Wie seht ihr das?

Zu Survival: ich weis das Ihr uns überraschen wollt, deshalb halte ich mich an die Q&A
Eine eigene Währung? Bleibt es beim Taler oder darf man sich auf einen Knicks umstellen?
Welten wird es ja geben^^ Eine Farmwelt, Eine Freebuild mit Zentrum. gibt es mehr zu beachten?
Mit der neuen Version gibt es noch mehr Items! Werden die Shops Größer?

Skyblock:
Wird es zur Skymap, auser der üblichen Nether auch eine End Welt geben?
Bleibt es beim Cobbelgenerator oder wollt ihr Elemente machen
Beim Nether wird er so wie es war oder bekommt jeder eine Extra Nether is? (auf anderem server mit ele generator gesehen^^)

Crea:
wieder eine CityBuild map?
kann man wieder Grundstücke verbinden?

Ich weis, das sind einige fragen. Jedoch brennen diese mir schon seit Wochen unter den Nägeln.
Ich bin mega Happy und Gespannt was das Team für uns Spieler zusammen gestellt hat.
Freue mich auch auf die Antworten.

Euer John_Freaks ;)

Hallo John,
schön zu sehen, dass du noch so viel Interesse an dem Server hast. Das gibt mir Bestätigung, dass sich die Arbeit gelohnt hat. Danke schon mal für deinen Beitrag.
Ich möchte dir möglichst viele Fragen beantworten.

Allgemein:
Solche Community-Besprechungen hatten wir ja schon einmal gemacht... aber das ist damals im Sande verlaufen. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, so etwas in Zukunft regelmäßig zu machen. Ich denke davon würden wir alle nur profitieren.
Grundsätzlich weiß ich gerade nicht genau, ob die alten Gebannten zurückgesetzt werden "müssen". Das wäre eine Frage die @crysis992 beantworten kann. Ansonsten besteht aber für jeden weiterhin die Chance einen Entbannantrag zu stellen. Im Zuge des Neustarts könnten wir in der Hinsicht ja etwas milder entscheiden. Also neue Chance nicht nur für uns, sondern auch für Gebannte...
Redstone wird grundsätzlich nicht verboten sein. Wie kommst du dadrauf? Clocks werden nicht erlaubt sein, aber alles andere wird grundsätzlich erlaubt sein, insofern sie nicht deutlich die Server-Performance beeinflussen.

Spielerränge:
Zunächst was zum YouTube-Rang, da wir darüber erst vor Kurzem gesprochen haben. Wir haben vor ein paar Spielern so etwas zu ermöglichen, denen wir vertrauen. Also euren Zweitaccounts ausschließlich GM3 zu geben, damit ihr bessere Videos machen könnt. Dir wollen wir das bspw. gerne geben. Am besten sprichst du mich darauf nochmal nach dem Neustart an.
Den anderen Teil der Frage zu beantworten, ist etwas schwierig... das Rangsystem wird auf dem neuen Server sehr anders gestaltet sein. Ihr werdet die Möglichkeit haben, euch einen komplett eigenen Rang zusammenzustellen. Was das konkret heißt, möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten. Aber an der Stelle kommt mir als Boni tatsächlich etwas in den Sinn, was in das neue System eingebracht werden könnte. Darüber möchte ich mir mal kurzfristig noch Gedanken machen.

Survival:
Das Grundsystem wird wie der alte Server sein. Es wird wieder Taler geben. Auch die klassischen Farmwelten, eine Freebuild, Grundstückswelt und Stadtwelt wird es geben. Wir haben auf dem alten Konzept aufgebaut und zahlreiche neue Sachen umgesetzt oder noch geplant. An der Stelle möchte ich noch sagen, dass wir wirklich sehr viele Features auf der Liste haben, die erst nach dem Neustart kommen werden. Wenn wir die noch vorher umsetzen wollten, wären wir im Herbst noch nicht fertig.
Auch die Shops werden etwas anders gestaltet sein. Ich kann schon so viel sagen, dass es Shops geben wird, die kleiner sind, aber auch welche die größer sind. Wir überlegen auch noch, ob man grundsätzlich eine Möglichkeit einbaut, einen zweiten Shop zu eröffnen. Zuletzt war das ja nur Sponsoren möglich.

Skyblock:
Also in der Richtung kann ich natürlich noch nicht so viel sagen, da einfach noch nicht so viel geplant ist.
Eine zusätzliche Endwelt würde aber in diesem neuen Konzept sicherlich nicht schaden.
Wenn der Skyblock-Server so in die Richtung wie der bisherige geht, wird es auch wieder einen Cobblestone-Generator geben. Das gehört meiner Meinung zu Skyblock dazu, oder wie siehst du das?
Wir müssen uns, was die ganzen Features angeht, sowieso komplett neu umsehen. Das alte Plugin wird für die 1.13 wohl nicht mehr weiterentwickelt. Wenn wir also einen guten Nachfolger finden, könnten grundsätzlich viele neue Features dazukommen.
In der Richtung steht also echt noch nicht viel fest. Das heißt ihr könnt uns da noch gut unterstützen bzw. Dinge vorschlagen. Aber aktuell fokussieren wir uns noch auf den Neustart und das der Survival-Server dann gut anläuft.

Creative:
Ähnlich wie oberhalb, aber ja es wird höchstwahrscheinlich wieder eine Citybuild-Map geben. Verbindung sollten hier wieder möglich sein.
Allerdings habe ich vor Kurzem ein System gesehen, dass Skyblock ähnelte. Da hatte man eine "Insel" auf der man in Ruhe bauen konnte. Da gab es Standard-Landschaften, auf welchen man bauen konnte... dazu könnte man ja dann in einer Community-Besprechung nochmal ein Wort verlieren, wenn es soweit ist :) Auf jeden Fall möchte ich auf Creative ein richtiges Konzept haben, mal sehen...

Ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen so gut wie möglich beantworten. Ich denke du kannst nachvollziehen, dass ich noch nicht auf alles eine klare Antwort habe oder geben wollte.
Scheue dich nicht, noch weitere Fragen zu stellen :)
 
  • Mag ich
Reaktionen: John Freaks

Sokagrafie

Stadtgründer
Prinzessin
8. April 2016
1.360
445
213
Neverland
Guten Tag!

Freut mich, endlich konkreteres lesen zu dürfen. :)
Aber ich frage mich gerade ob wir die Premium Artikel behalten? Also Pets und Partikel bspw.?

Soka
 
  • Mag ich
Reaktionen: John Freaks

John Freaks

Großbauer
9. September 2016
101
51
143
32
Vielen Dank @_EFFIX_ , das du mir so schnell antwortest.

Zur den Rängen: Du hast eine Idee? ich freue mich auf das Ergebnis^^
Zu Survival: Ich bin gespannt. Der einblick durch das Video hat sehr mein Interesse geweckt.
Zu Redstone: War wo, wo auf Grund des Themas "Mittelalter" keins erlaubt war bzw damit der Server weniger Leistung braucht.
Zu den Shops: 2 Shops durften alle ab Prinz sich nehmen. Jedoch haben das nur die wenigsten genutzt. Leider.
Zu Sky: Ja, das Dieses Plugin nicht mehr so Gehypt werden, ist leider so. würde mich über mehr freuen.
Zum YT Rang: bin dabei^^ würde dann auch gerne wieder Sky komplett in Videos packen. Vielleicht auch Survival, gibt ja dann viel Neues zu erforschen^^

Zusatz:
Bei der automatischen Server-Nachrichten: auch den Discord Server hervor heben.

Bei Skyblock ist ein Cobbel Generator natürlich Kult!
Bin halt gerade am überlegen ob ein anderes System Sky vielleicht Interessanter machen würde.
Wo anders hat man zum beispiel beim Betreten des Nethers eine art eigene Welt bzw eine zusätzliche is die man auch noch ausbauen kann.

Wollte diese Gedanken nur so mal in den Raum Werfen.
Wenn ich mehr (Gehirn-Blähungen) Ideen habe, werde ich es euch gerne Mitteilen ;)

Euer John_Freaks

P.S. OsterFeiertage, habe frei und freue mich wenn der Server geupdatet ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:

_EFFIX_

Kaiser
Teammitglied
Kaiser
8. April 2016
585
205
168
Freebuild
knickscraft.de
Guten Tag!

Freut mich, endlich konkreteres lesen zu dürfen. :)
Aber ich frage mich gerade ob wir die Premium Artikel behalten? Also Pets und Partikel bspw.?

Soka
Hey Soka,

da es keine Möglichkeit gibt, konkret nur einzelne Premium-Pakete zu übernehmen, machen wir das etwas anders. Dazu müsst ihr das "Premium-Rückerstattung"-Formular unter Formulare nutzen. Das ist eigentlich selbsterklärend, aber bitte wartet damit bis nach Neustart. Wir können das dann durch die Buycraft-Transaktionen nachvollziehen und geben euch eure Premium-Pakete wieder.
 
  • Mag ich
Reaktionen: John Freaks

_EFFIX_

Kaiser
Teammitglied
Kaiser
8. April 2016
585
205
168
Freebuild
knickscraft.de
Vielen Dank @_EFFIX_ , das du mir so schnell antwortest.

Zur den Rängen: Du hast eine Idee? ich freue mich auf das Ergebnis^^
Zu Survival: Ich bin gespannt. Der einblick durch das Video hat sehr mein Interesse geweckt.
Zu Redstone: War wo, wo auf Grund des Themas "Mittelalter" keins erlaubt war bzw damit der Server weniger Leistung braucht.
Zu den Shops: 2 Shops durften alle ab Prinz sich nehmen. Jedoch haben das nur die wenigsten genutzt. Leider.
Zu Sky: Ja, das Dieses Plugin nicht mehr so Gehypt werden, ist leider so. würde mich über mehr freuen.
Zum YT Rang: bin dabei^^ würde dann auch gerne wieder Sky komplett in Videos packen. Vielleicht auch Survival, gibt ja dann viel Neues zu erforschen^^

Zusatz:
Bei der automatischen Server-Nachrichten: auch den Discord Server hervor heben.

Bei Skyblock ist ein Cobbel Generator natürlich Kult!
Bin halt gerade am überlegen ob ein anderes System Sky vielleicht Interessanter machen würde.
Wo anders hat man zum beispiel beim Betreten des Nethers eine art eigene Welt bzw eine zusätzliche is die man auch noch ausbauen kann.

Wollte diese Gedanken nur so mal in den Raum Werfen.
Wenn ich mehr (Gehirn-Blähungen) Ideen habe, werde ich es euch gerne Mitteilen ;)

Euer John_Freaks

P.S. OsterFeiertage, habe frei und freue mich wenn der Server geupdatet ist^^
Hey John,

danke nochmal für deine Meinung. Den Discord haben wir in Auto-Nachrichten bereits drin :)

nochmal zum Redstone: das wurde meines Wissens nach bei uns nie offiziell aufgrund des Themas Mittelalter verboten. Wenn dir das jemand verboten hat, teile mir das bitte per PN mit. Und hinsichtlich Performance: nun ja wir müssen bedenken, dass wir nicht alleine auf dem Server sind. Wenn alle ein paar Redstonemaschinen bauen würden, würde es schon hart laggen und uns den Spielspaß verderben. Man sollte Redstone auf einem Server also mit Sinn und Verstand einsetzen.

Jaa... Skyblock wird nochmal ein ganz interessantes Thema... ich bin auch gespannt :)
 
  • Mag ich
Reaktionen: John Freaks

Denise262

Stadtgründer
Prinzessin
8. April 2016
1.374
349
199
23
Bayern
Freut mich, dass das Geheimniss über KC 3.0 jetzt endlich gelüftet wurde :D
Ich bin gespannt was ihr euch alles habt einfallen lassen und werde sicher ab und zu mal zu Besuch vorbeikommen :)
 
  • Mag ich
Reaktionen: John Freaks

_EFFIX_

Kaiser
Teammitglied
Kaiser
8. April 2016
585
205
168
Freebuild
knickscraft.de
Ja wir wollen sehr zeitnah auf die 1.14 updaten. Wir müssen aber überhaupt erst einmal sehen wie der Server mit Spielern auf der 1.13 läuft.

Wir peilen aktuell 18 Uhr für die Eröffnung an! Ein paar Stunden vorher kann es sein, dass der alte Server schon nicht mehr erreichbar ist.
 
  • Mag ich
Reaktionen: John Freaks