Spezielle Features

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_EFFIX_

Kaiser
Teammitglied
Kaiser
Spezielle Features

Auf unserem Server bieten wir euch einige kleinere Features, die es so weder in Minecraft und teilweise auch nicht auf anderen Servern gibt. Hier werden diese aufgelistet und erklärt.​

Wegpunkt-Kompass

Wir geben dem Kompass wieder einen Sinn! Mithilfe des Kompasses könnt ihr euch auf jeder Welt eigene Wegpunkte setzen. Das kann euer Haus im Freebuild sein, das eures Freundes oder aber auch eine interessante Mine in der Farmwelt. Dazu müsst ihr einfach einen Kompass in die Hand nehmen und euch dann gleichzeitig ducken (sneaken) und einen Rechtsklick machen. Dann öffnet sich das folgende Menü:​

Menü2.png

Mit dem Kompass-Item in dem Menü erstellt ihr einen neuen Wegpunkt direkt an eurer Stelle. Ihr werdet dann aufgefordert in einem "Amboss-Menü" dem Wegpunkt einen Namen zu geben. Wenn das getan ist, erscheint der Wegpunkt in dem Menü als ein Papier-Item. Wenn ihr mit dem Mauszeiger über das Papier-Item fahrt, seht ihr den Namen und die Entfernung zu eurem Wegpunkt und könnt dieses mit einem Linksklick auswählen. Daraufhin wird der Zeiger des Kompasses in die Richtung eures Wegpunktes zeigen und ihr könnt diesem bis dahin folgen. Es ist euch möglich beliebig viele Wegpunkte zu erstellen. Löschen könnt ihr Wegpunkte mit einem Rechtsklick auf das jeweilige Papier-Item in dem Menü.​

linie.png

Grief mich doch!

Möglichst regelmäßig möchten wir euch das Farmen etwas versüßen, indem wir mit etwas RP-Charme in der Farmwelt Bauwerke errichten, die gute Beute versprechen. Die Kisten sind in der Regel mit wertvollen und seltenen Items gefüllt und somit immer einen Abenteuer wert. Allerdings können dort auch düstere Kreaturen auf euch warten, die ihren Schatz beschützen wollen... ihr dürft vor Ort alles abbauen und alle Kisten leeren.

Wenn es ein neues "Grief mich doch" gibt, wird das immer hier mit oder ohne Tipp gepostet: https://knickscraft.de/threads/grief-mich-doch.74/.

Außerdem gibt es dafür zwei Befehle:

BefehlWirkung
/gmd infoZeigt dir an, ob das neuste "Grief mich doch" bereits gefunden wurde
/gmd stats SPIELERZeigt dir an, wie viele "Grief mich doch"-Orte ein SPIELER bereits gefunden hat

linie.png

Secrets

Überall auf unseren Welten gibt es versteckte Orte. Diese sind mehr oder weniger schwer zu finden und werden dir teilweise Schwierigkeiten bei der kompletten Erkundung bereiten. Solltet ihr es dennoch schaffen sie zu meistern, werdet ihr entsprechend des Schwierigkeitsgrades mit Talern oder Items belohnt.​

secrets3.png

Für die Secrets gibt es lediglich eine Übersicht, welches ihr mit dem Befehl /discover anzeigen könnt. Dort seht ihr alle Secrets, die es von unserer Seite aus gibt. Zu Anfang sind alle verdeckt und nur bei ein paar gibt es Hinweise zu dessen Position. Sobald ihr eines gefunden habt, wird es in der Übersicht aufgedeckt und im Chat angezeigt. Je nach Schwierigkeitsgrad werdet ihr mit Taler oder wertvollen Items belohnt...​

secrets2.png

Viel mehr Informationen möchten wir nicht geben, da wir euch den Spaß bei der Suche und Bezwingung nicht verderben wollen. Es wird von unserer Seite aus keine Liste oder Hinweise, außer der beschriebenen Übersicht geben. Wir sehen es auch nicht gerne, wenn ihr Listen o.ä. erstellt und sie veröffentlicht...​

linie.png

Gemälde ändern

Mithilfe dieses Features, könnt ihr ein Gemälde auf einfache Weise ändern. Es ist nicht nötig das Bild immer wieder abzuschlagen und neu zu platzieren, um vielleicht das gewünschte Bild zu bekommen... Dazu müsst ihr nur einen Rechtsklick auf das zu ändernde Gemälde machen und dann das Mausrad drehen. Dabei wird sich dann das Gemälde ändern, bis das gewünschte kommt. Zum Schluss musst du noch einmal einen Rechtsklick auf das Gemälde machen und dann wird es nicht weiter geändert.​

Webp.net-gifmaker (2).gif

linie.png

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.